Service Delivery Manager - Kommunikationstechnik (m/w/d)

- ERP Kenntnisse
- MS-Office
- Organisationsfähigkeit
DEINE AUFGABEN
- Betreuung von Großkunden bei technischen und/oder organisatorischen Fragen und Initiierung erforderlicher Aktivitäten
- Management von Serviceanfragen (technischer Support) und Serviceverträgen (z.B. Lieferungen, Abrufbestellungen etc.)
- Management der Serviceprojekte unter Beachtung von Termine, Kosten, Leistung und Kundenzufriedenheit
- Steuerung und Überwachung der Erbringung von Serviceleistungen interner und externer Unterauftragnehmer
- Einleitung von Problemlösungen und Maßnahmen
- Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung unserer Servicestrategie
- Optimierung und Erweiterung des Serviceportfolios
DEIN PROFIL
- eine abgeschlossene technische Ausbildung
- mehrjährige Berufserfahrung im Servicemanagement und in der Betreuung von Geschäftskunden
- fundierte Erfahrung in der Telekommunikation- oder IT-Branche
- technisches Verständnis für servicerelevante Eigenschaften von komplexen Systemen und Produkten
- Erste Erfahrung im Projektmanagement
- Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Problemlösungskompetenz sowie Kommunikationsstärke
- selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Gute ERP Kenntnisse, sowie sicherer Umgang mit MS-Office
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
WIR BIETEN
- Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld
- Leistungsgerechtes Einkommen mit einer Mitarbeitererfolgsbeteiligung, Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Flexible Arbeitszeit, Gleitzeit und Homeoffice für eine gute Work-Life-Balance
- Kostenfreie Getränke und Obst, Gesundheitsvorsorge, Sport- und Massageangebote
- Familiäres Betriebsklima und ein tolles Team