Mitarbeiter in der Standort- bzw. Liegenschaftsverwaltung / Sach

Arbeitsort Köln
Start-Datum sofort
Stellenart Vollzeit
450connect GmbH
450connect GmbH
Melli-Beese-Straße 11
50829 Köln
Tel.: 0162 2349340
Homepage
Stellenbeschreibung

Sie sind in Verwaltungsaufgaben mit dem Schwerpunkt Mobilfunkstandorte vertraut und suchen nach neuen Herausforderungen in einem spannenden und agilen Arbeitsumfeld? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir bieten einen Job mit Zukunft. Bei uns gestalten Sie die Digitalisierung der Energie- und Wasserwirtschaft Deutschlands aktiv mit. Werden Sie Teil eines dynamischen und flexiblen Teams und profitieren Sie von einer langfristigen sowie sicheren Perspektive. 

 

Die 450connect GmbH baut und betreibt die ausfallsichere Plattform zur Digitalisierung der kritischen Infrastrukturen in Deutschland. Das Kölner Unternehmen schafft damit eine entscheidende Voraussetzung für die Dekarbonisierung und Resilienz unserer Volkswirtschaft. Basis sind die bis Ende 2040 an 450connect zugeteilten 450MHz-Funkfrequenzen. Hinter 450connect stehen mehr als 70 Energieversorgungsunternehmen, unter anderem die Alliander, E.ON, ein Konsortium regionaler Energieversorger sowie die Versorger-Allianz 450, zu der zahlreiche Stadtwerke, Energie- und Wasserversorger unter Beteiligung der EnBW-Tochter Netze BW gehören.

 

Aufgrund unseres stetigen und permanenten Wachstums suchen wir Sie als Mitarbeiter in der Standort- bzw. Liegenschaftsverwaltung / Sachbearbeiter für Mobilfunkstandorte / (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

Die Verwaltung von Mietverträgen, Mitnutzungsverträgen, Wegerechten, Standortbescheinigungen und Stromverträgen von Mobilfunkstandorten, d.h.

- Kontrolle der Laufzeiten, Vertragsverlängerungen und/oder Vertragsbeendigung der oben genannten Verträge

- Betreuung der Standortverwaltungsobjekte inklusive laufender Korrespondenz mit Eigentümern und Behörden

- Organisatorische Aufstellung aller objektrelevanten Unterlagen (wie zusätzlich auch Wartungstermine, Planungsleistungen, Bauleistungen etc.) und regelmäßige Kontrolle von erforderlichen Prüfungsintervallen

- Überwachung der Erstellung von Zahlungsplänen oder BANFEN zu den oben genannten Verträgen und Bescheinigungen in SAP

- Verwaltung von Mietbürgschaften (Avalen) in Zusammenarbeit mit der Abteilung Treasury

Das Prozessmanagement bei der Verhandlung und dem Abschluss der entsprechenden Verträge:

- Prüfung und Abschluss der oben genannten Verträge gemäß bestehender Rahmenvereinbarungen

- Koordination mit Recht und Finanzen bei erforderlichen Vertragsverhandlungen

- Koordination von Bauanträgen inklusive interner und behördlicher Abstimmung

- Koordination von Rückbaumaßnahmen

- Erstellung und Verwaltung von Stromlieferverträgen inklusive eventueller Vertragsbeendigung

 

Ihr Profil:

- Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Immobilienkaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder eine Ausbildung mit handwerklichem/technischem Schwerpunkt im Bau-/Baunebengewerbe

- Umfangreiches und breitgefächertes Wissen in der Objektverwaltung, bestenfalls auch im technischen Bereich runden Ihr Profil ab

- Sicheres Auftreten mit Geschäftspartnern ist zwingend notwendig

- Sie verfügen über eine strukturierte Denk- und Arbeitsweise, sowie hohes Engagement und Eigeninitiative

- Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit bringen Sie mit

- Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen

- Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und gute SAP-Kenntnisse sind wünschenswert

Unser Angebot

- Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum und eigenverantwortliches Arbeiten

- Zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche

- Attraktives Vergütungspaket

- Intensive und individuelle Einarbeitung

- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit des mobilen Arbeitens

- Kollegiales Umfeld, kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation

- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Schulungen

- Betriebliche Altersvorsorge in Kooperation mit der Versicherung HDI zzgl. 20% Arbeitgeberzuschuss

- Technische Ausstattung (Notebook, Docking Station, Bildschirm)

- Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser

- Erstklassige überregionale und regionale Verkehrs-Anbindung sowie kostenlose Mitarbeiter-Parkplätze (einschließlich E-Ladestationen eines Drittanbieters)

- Monatlicher steuerfreier Fahrtkostenzuschuss in Höhe von 50€

- Mitarbeiterevents

Weitere Stellen

Arbeitsort Köln
Start-Datum 01.07.2022
Stellenart Vollzeit
Arbeitsort Köln
Start-Datum 01.06.2022
Stellenart Vollzeit
Arbeitsort Köln
Start-Datum 01.06.2022
Stellenart Vollzeit
Arbeitsort Köln
Start-Datum 01.06.2022
Stellenart Vollzeit
Arbeitsort Köln
Start-Datum 01.06.2022
Stellenart Vollzeit
Arbeitsort Köln
Start-Datum 01.02.2023
Stellenart Vollzeit
Arbeitsort Köln
Start-Datum 01.12.2022
Stellenart Vollzeit
Arbeitsort Köln
Start-Datum 01.02.2023
Stellenart Vollzeit

Jetzt inserieren

"Bronze"
Jahresabo

2.700 € (netto)

für PMeV-Mitglieder nur 1.890 € (netto)

 

  • check 4 Stellenanzeigen parallel

jetzt buchen

"Silber"
Jahresabo

5.200 € (netto)

 für PMeV-Mitglieder nur 3.640 € (netto)

  • check 8 Stellenanzeigen parallel

jetzt buchen

"Gold"
Jahresabo

8.000 € (netto)


für PMeV-Mitglieder nur 5.600 € (netto)

  • check 20 Stellenanzeigen parallel
  • check Pushfunktion

jetzt buchen

neuTop Unternehmen

In Kooperation mit

Service

Hast Du Fragen?
E-Mail: info@mobilfunkjobs.de