Anwenderbetreuer im UHD Netze des Bundes (m/w/d)

Ab sofort in Berlin
Seit 2010 betreiben wir betreiben die wichtigsten Kommunikations-Netze - für den Digitalfunk BOS und die Netze des Bundes. Ihre Nutzer*innen sind Rettungskräfte und Institutionen der Regierung in Deutschland. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir Dich als
Anwenderbetreuer (m/w/d)
Als Teil des Teams User Help Desk stehst Du den Nutzer*innen der „Netze des Bundes“ (NdB) bei Störungen, Anfragen und betrieblichen Changes zum NdB-Betrieb zur Verfügung.
Unterstütze uns dabei mit folgenden Aufgaben:
- Durchführung des 1st-Level-Supports für die Anwender/Nutzer der Netze des Bundes
- Entgegennahme von Störungen, Problemen, Service- und Wartungsanfragen
- Eröffnung von Tickets und Steuerung der gesamten Ticketbearbeitung, Dokumentation im Trouble Ticket System, sowie Ergänzung der Lösungsdatenbank
- Aufbauen und Weiterentwicklung der Kundenschnittstelle eines IT-Serviceproviders und 1st-Level-Support
- Pflegen einer Lösungsdatenbank mit zielführendem Wissensmanagement
Das bringst Du dafür mit:
- Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker/in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, technische Systeminformatiker/in, IT-Systemkaufleute oder IT-Systemelektroniker/in) oder vergleichbare Qualifikationen
- ITIL v3-Kenntnisse wünschenswert
- Erfahrung im Call Center vorteilhaft, idealerweise bei einem IT-Infrastrukturproviders
- Bestenfalls praktische Erfahrungen mit Trouble Ticket Systemen
- sehr gute Deutschkenntnisse
Starte jetzt Deine Karriere@ALDB!
Sende einfach Deine Bewerbung per E-Mail (Anschreiben, Lebenslauf - in deutscher Sprache - sowie relevante Zeugnisse) an: bewerbung@aldb.org
Bei Fragen vorab ruf gerne an. Wir freuen uns auf das erste Gespräch mit Dir!
ALDB GmbH • Personalwesen: Frau Sarah Reichwald • Tel.: 030565555-104 • Fehrbelliner Platz 3 • 10707 Berlin •
Das bieten wir Dir:
- Überdurchschnittliches Gehalt
- Flexible Arbeitszeitregelung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Attraktive Zusatzleistungen
- Interessante, herausfordernde Aufgaben
- Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen
- Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima